5 Dinge für eine perfekte Me-Time

Auszeit. Entspannung. Innenschau. In sich kehren. Sich selbst besser kennenlernen. Das alles sind Begriffe, die mir einfallen, wenn ich an meine Me-Time denke. Eine Date mit mir selbst. Eine Zeit, die nur mir gehört.

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich denn diese besondere Me-Time verbringe und welche Utensilien / Essentials ich nutze, um eine gemütliche und beruhigende Atmosphäre zu erzeugen. Meine absoluten Favoriten habe ich Dir hierfür im heutigen Blogbeitrag zusammengefasst und verlinkt.

Räucherzauber "Palo Santo“

Palo Santo ist mein absoluter Favorit, wenn es ums Räuchern geht. Dieser Geruch beseitigt alle negative Schwingung im Raum. Es ist auch bekannt als das Anti-Angst-Mittel, denn es hat eine beruhigende und stärkende Wirkung, die sofort spürbar ist. Perfekt um positive Energie anzulocken! Probiere es ruhig mal aus.


Räucherstäbchen
Räucherholz
Räucherschale


Gedankentagebuch

Viel zu selten beschäftigen wir uns mit den Dingen, die uns tief in uns bewegen und beschäftigen. Um sich selbst besser kennenzulernen ist es ein absolutes Must-Do, die eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren. Dadurch gewinnst Du unglaublich viele Erkenntnisse, die Dir unter normalen Umständen verwehrt bleiben. Bis jetzt!


Bullet Journal
Tagebuch



Kerzenschein ahoi!

Licht ist ein absolutes Lebenselixier. Kerzen begleiten die Menschen seit vielen Jahrhunderten und erinnern uns stark an die frühere Lagerfeuer-Atmosphäre. Sie verleihen eine zauberhafte Stimmung, die uns Menschen beruhigt und entspannt. Kaum wegzudenken in der Me-Time. 


8h-Teelichter
Duftkerze "Ava & May"



Entspannen und TEE trinken

Ein bisschen mentale Auszeit gefällig? Dann empfehle ich Dir in jedem Fall eine Tasse Tee - vor allem meinen persönlichen Favoriten: Der ayurvedische Vata-Tee. Er wirkt beruhigend, wärmend, harmonisierend und wohltuend. Durch aromatische Zutaten wie Süßholz, Zimt, Kardamom und Ingwer hat dieser Tee ein volles und süßes Aroma, auch ohne zusätzlichen Zucker.


Vata Tee
Gute-Laune-Tasse
Teekanne 



Kuschelzeit

Für mich persönlich darf eines in einer gemütlichen Me-Time zuhause niemals fehlen! Eine Kuscheldecke :)

Erst wenn ich unter meiner Kuscheldecke verschwinde, fühle ich mich so richtig pudelwohl und kann mich fallen lassen. Wer kennt's?

Kuscheldecke


Die Links sind sogenannte Affiliate-Links. Solltest Du etwas über diesen Link shoppen, erhalte ich dadurch eine minimale Provision.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner nächsten Me-Time. Lass es Dir besonders gutgehen und lasse Dich mit tollen Produkten unterstützen.